Sonicstory Wiki
Advertisement
Dieser Artikel gehört dem User Kurisuko.
Verstecken spielen, Verstecken spielen!

Usaku ist ein Stofftier, das durch den ehemaligen Besitzer lebendig gemacht wurde. Es ist wenig über es bekannt, außer, dass es viele "Geschwister" hatte und sein Besitzer immer wieder Experimente an es durchgeführt hatte. Usaku wurde dann von ihm weggeworfen, als es nutzlos für den Besitzer wurde. Die Vergangenheit und die Herkunft verschweigt Usaku immer.

Usaku lebt heute mit Kyoko the Hedgehog und Ren Tsuyosemi zusammen.

Aussehen

Kleidung

Kleidung

Kleidung

Es trägt schlicht eine Art grünen Anzug, welches an den unteren Seiten länger verläuft und keine Ärmel besitzt. Der Anzug hat einen gelben Knopf am Bauch, mit dem der Anzug zugeknöpft ist. Es hat außerdem eine rote Fliege um den Hals. Je nach Wetter und Jahreszeit trägt es auch gerne mal einen roten Schal um den Hals.

Persönlichkeit

Usaku ist ein sehr liebes und friedliebendes Stofftier, das an Fröhlichkeit und Positivität strahlt. Es besitzt eine kindliche und naive Ader, weshalb Usaku oft von vielen als niedlich bezeichnet wird und es zu anderen sehr schnell Vertrauen fasst. Durch die aufmunternde und innige Art, die es von Natur aus besitzt, ist es zudem sehr sozial aktiv, nähert sich gerne Mobianern für den Körperkontakt an und wird zu einem Klammeräffchen. Usaku liebt die körperliche Wärme, die von anderen ausgeht, doch auch, wenn es die Liebe anderer spüren kann. Es ist immer glücklich, wenn es mit anderen Zeit und Abenteuer verbringen kann und an sich ist Usaku auch leicht zu beeindrucken. Dementsprechend kann ein einfaches Küsschen auf die Wange oder ein einfaches Bonbon schnell etwas bewirken. Doch aufgrund dieser Charaktereigenschaften ist Usaku viel zu zutraulich, anschmiegsam und liebebedürftig, weshalb es so ziemlich jedem vertraut und all die Worte für bare Münze nimmt. Da sind die Gedanken an Folgen seiner Naivität zweitrangig und realisiert diese auch im ersten Augenblick nicht. Usaku stellt sich vor und glaubt immer, dass das Gute in den Mobianern die Person dominiert und versteht deshalb Argumente nicht, warum bestimmten Leuten aus dem Weg gegangen werden sollte und welchen nicht. Usaku spricht seine Meinung immer offen und ehrlich aus, weshalb verletzende oder skurrile Worte bei es nicht unüblich sind. Falls Usaku mal nicht spricht, gestikuliert es öfters.

Es könnte niemals fies und gemein zu jemandem sein, selbst wenn diese Person es verletzen sollte. Es liegt nicht in seiner Natur und Art, mit negativen Emotionen gefüllt zu sein. Es wäre demnach niemals wütend oder nachtragend, was zeigt, dass es sehr schnell verzeiht und unbefangen und treuherzig ist. In seltenen Fällen hat es Angst vor jemandem, besitzt aber eine leicht infantile und ängstliche Art davor, Fehler zu begehen und Strafen zu erhalten, wie es sein Erschaffer mit es tat. Usaku würde am liebsten alles richtig machen, weiß jedoch nicht, wie es dies anstellen soll und entscheidet seine Aktionen und Worte deshalb oft selbst ohne von anderen manipuliert oder beeinflusst zu werden. Es sorgt aber für nur noch mehr Probleme, wenn Usaku selbstständig agiert und muss deshalb oft gerettet werden. Das wird aber keinerlei Konsequenzen für seine späteren Handlungen haben, weil es den Ernst der Lage schlichtweg nicht begreifen kann.

Fähigkeiten

Fähigkeiten

Spionage

Usaku kann zum Abhören anderer Personen sehr gut eingesetzt werden, welche es auch unauffällig beschatten kann. Seine Bewegungen und Schritte sind geräuschlos, weshalb es unscheinbar andere verfolgen und belauschen kann. Ein weiterer Vorteil ist die dezente Erscheinung und Aura, die es besitzt, weshalb sehr selten erst im Nachhinein bemerkt wird, dass Usaku ein lebendiges Stofftier ist, das Informationen gesammelt hat. Usaku bewegt sich nicht, wenn es sich im Blickfeld anderer Personen befindet oder kann sich auch sehr gut verstecken. Dadurch erhält Usaku viele heimliche Informationen von anderen Personen und kann dieses Wissen anderen vermitteln.

Gutes Gedächtnis

Heilung

Wenn jemand verletzt ist, kann Usaku denjenigen mit vielen verschiedenen Hilfsmitteln heilen, wie es es von seinem damaligen Besitzer lernte. Es kennt viele seltene Pflanzen und Heilungsmethoden, die einem mit großer Wahrscheinlichkeit zur Heilung verhelfen.

Tarnung

Biegsamkeit

Schwächen

Kämpfen

Usaku ist niemand, der für den Kampf gedacht ist, wobei es auch keine Chancen hat zu gewinnen. Daher ist es für es viel wichtiger zu fliehen und sich zu verstecken als direkt in die Offensive zu gehen. Selbst wenn Usaku größer wäre, würde es niemals in einem Kampf mit beteiligt wollen sein, weil Usaku friedlicher und positiver Natur ist und nicht verstehen kann, warum Kämpfe existieren.

Hohe Angriffsfläche

Man kann Usaku schnell und leicht angreifen, ohne dass es sich groß wehrt. So gesehen ist es überall verwundbar und man schafft es, es mit Leichtigkeit zu besiegen, wenn nicht sogar zu zerstören.

Freizeitbeschäftigungen

Verstecken

Usaku kann sich gut verstecken, sodass es auch kaum mehr gefunden werden kann. Es findet immer ziemlich schnell neue und verwinkelte Verstecke, in denen man es nicht findet. Es hat einen Vorteil, weil es eine kleine Körpergröße hat und sich auch ziemlich abstrakt bewegen und den Körper verformen. Deshalb ist sein Lieblingsspiel auch das Verstecken spielen, was es große Freude bereitet, für seine Freunde aber ein Nervenaufreiben ist.

Beziehungen

Familie

Kyoko the Hedgehog

Usaku liebt Kyoko sehr, weil sie es gefunden und gerettet hat und sich heute um es kümmert. Es pflückt ihr sehr gerne Blumen und zeigt auch oft durch Umarmungen und Kuscheleinheiten, wie sehr es sie gern hat. Usaku würde oft das machen, was Kyoko ihm sagt, um sie nicht zu kränken und ihr seine Loyalität zu zeigen. Doch egal wie anhänglich Usaku ihr gegenüber wirken kann, kann es Usaku wegen seiner Neugier nicht lassen viele Gegenden selbst zu erkunden, wofür es zwar oft die Erlaubnis erhält, doch manchmal selbst Reißaus nimmt und sich davonschleicht.

Freunde

Tiffany the Mongoose

Tiffany ist Usaku sehr ans Herz gewachsen und liebt es Zeit mit ihr zu verbringen, wenn es sie sieht. Es scheint Tiffany schnell als eine Freundin akzeptiert zu haben, mit der es Spaß hat und mit der es sich gut versteht. Bei ihr scheint Usaku ebenfalls keine Scheue zu zeigen sie zu knuddeln und ihr zu folgen.

Ren Tsuyosemi

Ren ist für Usaku wie ein zweiter Besitzer, was daran liegt, dass Usaku ebenfalls oft von ihm aufgefunden wird und er sich um es zwar selten, aber sehr fürsorglich und lieb kümmert. Usaku hat ihn demnach richtig gern und ist auch ihm gegenüber anhänglich, wenn es ihn sieht.

Lucia the Goat

Usaku hat Lucia genauso sehr lieb gewonnen wie die anderen auch. Es traf sie zufällig im Supermarkt und hat ab dem Moment den gesamten Tag mit ihr verbracht. Es mag es, wenn Lucia es in den Armen hält und findet, es macht viele neue Erfahrungen, wenn es mit ihr was unternimmt. Usaku würde Lucia immer wieder gerne treffen und wieder den Tag im Waisenhaus verbringen und mithelfen.

Nino the Sheep

Bekannte

Teshi Hoshihara

Themesong

Zitate

Ich bin zu niemandem böse! Jemandem böse sein ist schlecht!

Ich habe kein richtiges Herz, aber ich habe ein Herz, mit dem ich lieben kann!

Willst du mit mir Verstecken spielen?Usaku, wenn es jemanden kennenlernt.

Trivia

  • In seiner Freizeit spielt es oft nur mit Kyoko the Hedgehog in alten Gebäuden Verstecken.
  • Es scheint schon sehr lange lebendig zu sein, da es immer sagt, sein Besitzer hätte Experimente an gesuchten "Hexen" und pestkranken Menschen durchgeführt.
  • Usaku wurde von Kyoko in einem See gesehen und gerettet.
  • Es hat einen mittelmäßigen Wortschatz.
  • Seinen Namen hat es von Kyoko, die den Namen aus den Worten "Usagi" (=Hase) und "Kuma" (=Bär) zusammengefügt hat.
  • Usaku weiß nicht, was "Lügen" bedeutet.

Weitere Informationen

  • Gegenstände, die immer mit dabei sind: keine
  • Persönliche Ziele: nicht bekannt
  • Menschliche Größe: 60 cm
  • Spirituelle Ansichten: keine
  • Sprachliche Muster: direkt, verniedlicht, aufmunternd, einfache Sätze
  • Gewohnheiten: anhänglich
  • Phobien: (leicht) Ärger zu bekommen
  • Namensbedeutung: "Hasenbär"
  • Geburtsdatum: keines
  • Sexuelle Orientierung: keine
  • Nationalität: Japanisch

Galerie

<gallery captiontextcolor="#fcca00" captionalign="center" bordersize="medium" bordercolor="#27bb0a"> usaku2.png Usaku shy.png Usaku-Hide and Seek?.jpg|"Verstecken?" Usaku happy smile.png

Hinterfrag es nicht.JPG

Advertisement